Über mich

Marco D'Ambrosio

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit)

01

mein weg zum coaching und zur beratung

Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit psychologischen Fragestellungen und habe nie aufgehört mich hier weiterzubilden. Das Studium der Diplom-Ingenieur-Pädagogik mit Schwerpunkt Erziehungswissenschaften habe ich 2012 abgeschlossen. Meine beruflichen Erfahrungen liegen im sozialen Umfeld und umfassen auch die Arbeit mit Personen, die psychisch stark belastet sind und sich in Veränderungsprozessen befinden.

Nach den Ausbildungen zum Hypnose-Therapeut und Stress- und Burnout-Berater gilt mein Engagement mit viel Herz und Kompetenz nun denen, die sich ein lebenswertes Leben erhalten wollen oder sich aufmachen, dahin zurückzukehren.

02

Flexible Öffnungszeiten

Wer eine Hypnosetherapie oder ein Coaching für sich in Anspruch nimmt, wünscht sich Veränderung. Um diesen Prozessen Raum zu geben, biete ich Ihnen Öffnungszeiten an, die sich auch mit einem Arbeitsalltag problemlos vereinbaren lassen. Meine Praxis ist auch in den Abendstunden sowie nach Absprache samstags und sogar an Sonntagen geöffnet. Dieser Service ist ohne Aufpreis erhältlich.

03

Mein aus- und weiterbildungsprofil

  • Hypnose-Therapeut
  • Stress- und Burnoutberater
  • Kontaktstudium Lehren lernen – Lernen lehren
  • Neurodidaktik
  • Stärkenmanagement
  • Umgang mit Konflikten
  • Soziale Dynamik in Gruppen
  • Kreativität und Kompetenz
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Verkaufspräsentation/Rhetorik

 

Ich arbeite kreativ und nutze verschiedene Methoden, um ein jeweils maßgeschneidertes und individuelles Konzept anbieten zu können. Es ist mir sehr wichtig dabei auf fachlich fundierte Arbeitsweisen zurückgreifen zu können und meinen Kunden gegenüber transparent zu sein. Um meine Arbeit verantwortlich durchführen zu können bilde ich mich ständig weiter.